1K-PUR Beleimung in Ecuador installiert

Eine neue Beleimanlage, inklusive Automatisierungskomponenten zum Furniertransport, wurde vom Oest-Maschinenbau im August bei einem Kunden in Ecuador installiert.

Hierbei handelt es sich um eine 1K-PUR Klebstoffbeleimung zur Herstellung von Sperrholzplatten aus Balsa-Furnieren. Die gelieferte Oest-Anlage ist mit einem verfahrbaren Beleimportal ausgestattet, an deren Achsen ein 1.500 mm breiter Flächenauftragskopf Oest-FACETAC aufgehängt ist. Es werden automatisch parallele Klebstoffraupen aufgetragen und anschließend Wasser als Reaktionspartner für den Klebstoff aufgesprüht.

Zum Lieferumfang gehörte auch das komplette Bauteilhandling, d.h. Scherenhubtische und Fördereinrichtungen wurden ebenso geliefert und von Oest angesteuert und sorgen somit für einen reibungslosen Durchlauf der Bauteile innerhalb der Anlage.