Unternehmen

Oest spendet über 30 Laptops und PCs an Labdoo

Seit gut einem Jahr hat Oest für die Hilfsorganisation Labdoo.org e.V. an ausgewählten AVIA Stationen Annahmestellen für ausrangierte PCs, Tablets, eBook-Reader und Laptops eingerichtet.

Die IT-Spenden gehen nach einer sicheren zertifizierten Datenlöschung und Aufbereitung der Geräte durch den Dienstleister AfB mit neu aufgespielter Lern-Software an Schulen, Waisenhäuser, Kinder-/Jugend- und Flüchtlingsprojekte auf der ganzen Welt.

An den Annahmestellen der AVIA Tankstellen von Oest wurden bereits zahlreiche ausrangierte Laptops und Tablets von Privathaushalten abgegeben. Aber auch die Oest Gruppe selbst spendet ausgediente IT-Geräte auf diesem Weg an Labdoo. Aktuell gingen 30 gut erhaltene Laptops, die im Unternehmen durch neue ersetzt wurden, an die Hilfsorganisation. 10 davon wurden bereits ausgeliefert an das Ubomi-Hilfsprojekt in Kapstadt.

www.labdoo.org

www.ubomi.net