Schmierstoffe

Trennmittel für höchsten DGNB Platin Standard erfolgreich im Einsatz

Oest Econol Bio BTM 01 ist ein umweltfreundliches, biologisch leicht abbaubares, nicht kennzeichnungspflichtiges Trennmittel, speziell für glatte Schalungsoberflächen.

Durch seine Rezeptur ist es für ökologisch nachhaltiges Bauen mit höchstem DGNB Platin Standard geeignet. Die gebrauchsfertige, lösemittelfreie Emulsion aus pflanzlichen Ölen und unbedenklichen Zusatzstoffen wird bei hochwertigen Sichtbetonteilen/- flächen eingesetzt und zeichnet sich durch hohe Anwenderfreundlichkeit sowie perfekte Trennwirkung aus.

Zu den aktuellen Bauprojekte, bei denen das Trennmittel derzeit erfolgreich im Einsatz ist, gehört der Neubau eines Berufsschulareals in Sigmaringen. Der neue Campus mit Hauptgebäude und angegliedertem Parkhaus befindet sich auf einem rund 40.000 Quadratmeter großen Grundstück und soll im Mai 2025 bezugsfertig sein. Das Bauunternehmen Reisch arbeitet nach höchsten ökologischen Standards und hat sich bewusst für den Einsatz des Trennmittels Econol Bio BTM 01 von Oest entschieden, da diese biologisch leicht abbaubare Schal-Emulsion speziell für Sichtbetonflächen entwickelt wurde und exzellente Resultate mit ökologischer Nachhaltigkeit verbindet.

Hier ein aktueller Anwenderbericht aus der Allgemeinen Bauzeitung ABZ.