Retro-Tankstelle in der Motorworld München

Auf dem Areal des ehemaligen Instandhaltungswerkes der Deutschen Bahn in München-Freimann wurde die neue Motorworld München eröffnet, eine automobile Erlebniswelt mit vielen Attraktionen.

Auf über 75.000 m² gibt es nicht nur zahlreiche historische Fahrzeuge und exklusive Raritäten zu bestaunen. Hier sind auch verschiedenste automobile Dienstleister und spezialisierte Werkstätten angesiedelt – in einem außergewöhnlichen Ambiente mit vielen Shops, Event- und Tagungslocations, einem 4-Sterne-Hotel und vielfältigen Gastronomie-Angeboten.

Zu den ausgefallenen Exponaten zählt unsere historische Tankstelle mit den traditionsreichen Marken AVIA und Östol. Impuls und Inspiration für dieses Kooperationsprojekt war unsere 60er-Jahre AVIA Tankstelle in Freudenstadt-Kniebis. Getankt werden kann an der ausgestellten Retrotankstelle in München zwar nicht, sie ist aber imposante Kulisse auf dem „Marktplatz“ der Motorworld.