Führungswechsel im Geschäftsbereich Tankstellen

Herr Matthias Pape tritt nach einer intensiven Phase der Einarbeitung und Übergabe die Nachfolge von Herrn Thomas Zink an, der sich nach fast 47 Jahren bei Oest schrittweise in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht.

 

Thomas Zink begann seine Karriere bei Oest im Jahr 1970 und war viele Jahre als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist für das Oest Tankstellen-Netz unter der Marke AVIA verantwortlich. Auch nach der Übergabe des „Staffelstabs“ wird er für die Oest Tankstellen GmbH & Co. KG aktiv bleiben und sich bei verschiedenen Projekten weiterhin miteinbringen. Nachfolger als Geschäftsbereichsleiter wird Dipl.-Kfm. Matthias Pape (50), bislang leitender Retail Trading Manager bei BP Europa SE.

Matthias Pape war unter anderem Bezirks- und Distriktleiter im Tankstellenvertrieb der BP, bevor er in den Bereich Category Management und Food Service wechselte. Dort bekleidete er verschiedene Managementfunktionen und verantwortete zuletzt die Leitung des Shop- und Non-Fuel-Geschäftes der Aral.