Vorsitzender der Geschäftsführung

Alexander A. Klein

Alexander A. Klein war international in mehreren Unternehmen tätig - unter anderem als Geschäftsführer Sales & Service bei HILTI (GB) Ltd. und als Geschäftsführer der Blaser Swisslube GmbH. Seit 2008 leitet er als Vorsitzender der Geschäftsführung die Geschicke der Oest Gruppe, ebenso als Geschäftsführer der OEST SYSTEMS GmbH & Co. KG. Gleichzeitig bekleidet er Ämter als Beirat externer Firmen in diversen Branchen und als Stiftungsvorstand.

2014 wurde Alexander A. Klein zudem in den UNITI-Vorstand des Bundesverbandes EnergieMittelstand e.V. gewählt, welcher die Interessen von 1.000 Mitgliedsunternehmen mit ihren 80.000 Arbeitnehmern vertritt. Herr Klein bringt sich in weiteren Management- und Branchenverbänden ein und ist überzeugter Rotarier.

Den gemeinnützigen Verein Flying Hope e.V., der schwer kranke Kinder und deren Familien mit kostenlosen Flugtransfers unterstützt, fördert er in seiner Freizeit aktiv als Co-Pilot.


Geschäftsführung


Stiftungs- und Verwaltungsrat / Beirat


Verbände

Wir vernetzen uns für Sie!

Oest ist Mitglied und aktiver Gestalter in einem Netzwerk von Verbänden, Organisationen und Kooperationen. Hierdurch sind wir frühzeitig über neue technische und rechtliche Entwicklungen informiert, begleiten wissenschaftliche sowie technologische Fortschritte und sind damit immer am Puls der Zeit.

UNITI Bundesverband EnergieMittelstand e.V.

Verband Schmierstoff-Industrie e.V.

Independent Union of the European Lubricants Industry

Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Institut für Umformtechnik

Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.

Fachgemeinschaft Schmierstoffqualität e.V.


Weiterführende Informationen über Schmierstoffe

European Automobile Manufacturers Association

American Petroleum Institute