Paket-Aktion für bedürftige Kinder

Wie in den vergangenen Jahren, unterstützt Oest gemeinsam mit vielen Mitarbeitern die Aktion „Kinder helfen Kindern“.

Das Projekt der Hilfsorganisation ADRA e.V. gibt es in Deutschland seit dem Jahr 2000. Seither werden jährlich in der Vorweihnachtszeit Pakete für bedürftige Kinder in Osteuropa gesammelt. Gefüllt mit Spielsachen, Bastel- und Schreibwaren, Süßigkeiten und Hygieneartikeln, werden die Pakete in Zentralen mehrerer Bundesländer eingesammelt, nach Osteuropa transportiert und dort direkt z.B. an Kinderheime überreicht. Außerdem sammeln die ADRA-Aktionsgruppen dieses Jahr auch Pakete für Flüchtlingskinder hier bei uns.

Ein tolles Projekt, das wir gerne unterstützen und dadurch hoffentlich vielen Kindern, denen es gerade nicht so gut geht, ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

www.kinder-helfen-kindern.org