Gesundheitstag bei Oest

Das betriebliche Gesundheitsmanagement von Oest hat viele Gesichter und umfasst zahlreiche Leistungen und Angebote. Hierzu zählt unter anderem auch der Gesundheitstag.

Wie im vergangenen Jahr, wurde wieder ein vielseitiges Programm mit zahlreichen Vorträgen, Infoständen und Kursen rund um´s Thema Gesundheit angeboten. Jeder konnte ein eigenes Programm nach seinen persönlichen Interessen zusammenstellen. Davon machten die Mitarbeiter rege Gebrauch.

Brain fit, Piloxing, Tai Chi, gesunde Ernährung, Entspannungsübungen, Rückenschulung…bei den vielen Kursen und Vorträgen war für jeden etwas dabei. Sehr interessant zum Beispiel auch der Showtruck mit Gabelstapler-Kippsimulator. Außerdem bestand die Möglichkeit, individuelle Gesundheits-Checks in Anspruch zu nehmen, angefangen bei Fitness-Tests über Hautanalysen bis hin zum Herz-Check. Alles in allem eine äußerst gelungene Veranstaltung, die von unseren Azubis hervorragend organisiert wurde.