Unternehmen

Wechsel im Stiftungs- und Verwaltungsrat

Herr Jochen Klösges trat zum 19. Juli 2016 die Nachfolge von Herrn Michael Mandel an, der aufgrund seiner neuen Vorstandstätigkeit bei der Commerzbank AG aus dem Verwaltungsrat der Oest Gruppe ausgeschieden ist.

Jochen Klösges (52) ist seit Juli 2014 Chief Executive Officer der E.R. Capital Holding – die Finanzholding und Gesellschafterin des Ship Managers E.R. Schiffahrt, des Emissionshauses Nordcapital sowie der E.R. Offshore.

Nach seinem Studium der Bankbetriebswirtschaftslehre durchlief Jochen Klösges verschiedene Stationen bei der Dresdner Bank, der Deutschen Hypothekenbank und der Eurohypo AG in Frankfurt. Als Bereichsvorstand der Commerzbank AG leitete er 2008 unter anderem den Zusammenschluss der Commerzbank und Dresdner Bank. 2009-2013 war Jochen Klösges Mitglied des Vorstands der Commerzbank AG, bevor er 2014 zur E.R. Capital Holding wechselte.

Mit Herrn Jochen Klösges konnte ein äußerst kompetenter und erfahrener Nachfolger für Herrn Mandel gewonnen werden, wodurch ein Höchstmaß an Kontinuität im Stiftungs- und Verwaltungsrat sichergestellt ist.