Umweltzertifizierung ISO 14001:2015

Mit dem Anspruch, Umweltaspekte vorausschauend und systematisch in unternehmerische Entscheidungen einzubeziehen, verfolgt Oest seit jeher eine umweltverantwortliche Unternehmensführung, die nun mit der erfolgreichen Umweltzertifizierung nach ISO 14001:2015 vom TÜV Rheinland bestätigt wurde.

Konsequentes Umweltmanagement stärkt nicht nur ideelle Werte, Nachhaltigkeit und Mitarbeiteridentifikation, es reduziert faktisch auch Kosten – beispielsweise infolge eines geringeren Ressourcenverbrauchs. Umwelt, Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden profitieren davon gleichermaßen. Die Norm ISO 14001 bietet für Umweltmanagementsysteme eine weltweit anerkannte Grundlage, nach der nun die Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG vom TÜV Rheinland erfolgreich auditiert wurde. Gleichzeitig wurde unser bestehendes Qualitätsmanagement durch ein Rezertifizierungsaudit nach ISO 9001:2015 bestätigt.

Im Hinblick auf unseren Qualitätsanspruch und der auf Nachhaltigkeit fokussierten Unternehmensstrategie stellen die Umwelt- und QM-Zertifizierungen wichtige Maßstäbe dar, um die gesamte Wertschöpfungskette an den Zielsetzungen eines ökologischen und ökonomischen Gleichgewichts auszurichten.

> Zu den Zertifikaten